________________________________________

HINRUNDE 2016/17

________________________________________

Tom Duffke in hervorragender Form

TG Donzdorf - SC Staig 9:7

Manuel Prohaska steht in der Endrangliste der Jungen U18

Auswärtssieg und ärgerliche Heimniederlage im Abstiegskampf

Toller Abschluss der Vorrunde

Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde

Hochverdientes 5:5 im Spiel um Platz 3

Wichtiges Heimspiel gegen Tabellennachbarn Kirchheim

Ganz bittere Niederlage der Herren II im Spitzenspiel

Tom Duffke qualifiziert sich für die BaWü-Einzelmeisterschaft

Lukas Aßfalg erreicht Platz 16

Verkehrschaos und sportliche Fairness verhindern Oberligaspiel

Kevin führt die Mannschaft zum Sieg

Jungen II besiegen Langenau mit 6:3

Manuel Prohaska und Philipp Aßfalg erreichen die Zwischenrunde

Die Jungen I sind vorzeitig Herbstmeister

Trotz guter Leistung reicht es gegen den Tabellendritten nur zu einem Punkt

Harter Kampf wird nicht belohnt

Fünfte holt Unentschieden im Spitzenspiel

Top-Leistung der Jungen II

Ettlingen gastiert zum ersten Mal in Staig

Erneute Heimniederlage der Ersten

Tolles Spiel unserer Zweiten

Gao Peng kommt erneut nach Staig

Jetzt hat es die Zweite erwischt

Im Allgäu gab es bisher keine Punkte zu holen

Tom Duffke dominiert den Schwerpunkt der Jungen U18

Lukas Aßfalg schafft die Qualifikation zum TTBW-Qualifikationsturnier für die BAWÜ-EM

Jungen I feiern den nächsten Sieg

Trotz Unterzahl ein überzeugender Sieg

Niederlage im Kellerduell

Zweite ist zurzeit nicht aufzuhalten

Jungen I gewinnen auch in Langenau

Erster Sieg für Jungen III

Der SC Staig hat 6 neue Bezirksmeister

Auf Ersatz kann man in Staig bauen

Krimi der Vierten endet mit Unentschieden

Klare Niederlage für Staig

Damen I verlieren in Deuchelried

Überraschend deutlicher Sieg unserer Zweiten

9:6 Sieg zum Saisonstart für die Herren IV

Jungen I bezwingen Ulm II

Jungen II holt ersten Sieg

Nächster Hochkaräter zu Gast in den Holzstöcken

Alles ist möglich

Gelungener Saisonauftakt unserer Zweiten

Marc Lemke erreicht Platz 2

Staig I startet mit Niederlage

Erster Punkt in der Verbandsklasse

Saisonstart Jungen Bezirksliga

Premiere beim aktiven Jugendspielbetrieb U18

Heimspiel-Knüller zum Saisonauftakt

Staiger Jungs räumen ab!

Staiger zeigen sich schon in guter Form

SC Staig und TSV Laupheim veranstalten gemeinsames Jugendtrainingslager

Manuel Prohaska gewinnt in der AK U11

TTC Ergenzingen - SC Staig II 9:7

Jetzt hat es die Zweite erwischt

Zum Spitzenspiel in Ergenzingen mussten wir ohne unseren Kapitän und derzeit wohl besten Spieler, Kevin Kaiser, antreten. Trotzdem haben wir uns vorgenommen alles zu geben und das Spiel zu gewinnen.

Das Vorhaben gelang nur teilweise, trotz größter Gegenwehr blieben die Punkte im Schwarzwald.

In den Doppeln mussten wir diverse Umstellungen vornehmen - vielleicht auch eine der Ursachen für die Nullnummer in den Doppeln. Tom Duffke und Andi Schmid hatten nur im 1. Satz eine Chance gegen das sehr starke Spitzendoppel der Gastgeber. Letztendlich aber ein klares 0:3. Manu Sabo und Marc Schickler begannen sehr gut und führten schon 2:0. Der Gegner kam jedoch immer besser ins Spiel und gewann in 5 Sätzen, wobei der letzte Satz in der Verlängerung entschieden wurde. Devin Aslan und Marcel Angerer führten 2:1, verloren den Vierten knapp und dann lief gar nichts mehr.

Manu Sabo verlor sein erstes Einzel gegen M. Schulz im 5. Satz in der Verlängerung. Auch gegen C. Hörmann gelang ihm nicht der erhoffte Sieg. Manu war an diesem Tag einfach nicht in der Lage sein bestes Tischtennis zu zeigen, die leichte Erkältung hat sicher mit dazu beigetragen.

Tom Duffke zeigte in seinen beiden Einzeln was für ein Potential in ihm steckt. Zum ersten Mal im vorderen Paarkreuz spielend, durfte er gleich gegen den Spitzenmann der Gastgeber, C. Hörmann, an den Tisch. In einem hochklassigen Match gelang ihm ein 3:1 Sieg. Und auch im zweiten Spiel gegen M. Schulz trumpfte Tom mächtig auf. Sein Gegner hatte nur im 1. Satz etwas entgegenzusetzen. Was Tom dann in den beiden nächsten Sätzen zeigte war vom Allerfeinsten.

Andi Schmid musste sich gegen R. Kaiser mächtig anstrengen. Andi drehte aber das Spiel und war im 4. und 5. Satz eindeutig der Bessere. Gegen den sehr starken M. Frank fand aber auch Andi kein Mittel und musste neidlos die starke Leistung von Frank anerkennen.

Marc Schickler hatte es im ersten Einzel mit M. Frank zu tun. In den ersten beiden Sätzen kam Marc mit dem starken Block- und Konterspiel seines Gegners überhaupt nicht zurecht. Erst im 3. Satz lief es viel besser - aber in der Verlängerung wurde auch der verloren. Gegen R. Kaiser packte Marc jedoch seine ganze Routine und vor allem seine gefährlichen Aufschläge aus und gewann sicher in 3 Sätzen.

Devin Aslan gewann gegen L. Berger in den ersten beiden Sätzen zwar knapp - letztendlich aber ein verdienter Sieg in 3 Sätzen. Das 2. Einzel gegen M. Hörmann war an Spannung kaum mehr zu überbieten. In einem teilweise auch sehr emotional geführten Spiel gewann Devin verdient in 5. Sätzen.

Marcel Angerer zeigte gegen M. Hörmann großen Kampfgeist. Es gelang ihm einen 1:2 Satzrückstand aufzuholen und im 5. Satz in der Verlängerung zu gewinnen. Gegen L. Berger musste Marcel aber anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag besser war.

Im Schlussdoppel gab es dann für Manu und Marc wenig zu bestellen. Das eingespielte Spitzendoppel der Gastgeber ließ in keiner Phase des Spiels Zweifel aufkommen wer den Tisch als Sieger verlassen würde.

Wenn man alle 4 Doppel verliert kann man kein Spiel gewinnen und ganz selten einen Punkt ergattern. Das ist aber kein Beinbruch - die Mannschaft ist so stabil, dass sie diese Niederlage ohne weiteres verkraftet. Wir haben uns schon in der Halle in Ergenzingen vorgenommen es im nächsten Heimspiel gegen Rottenburg besser zu machen.